Das gesundinformiert.de Konzept
Aktuelle Gesundheitsinformationen anbieten und mit den regionalen Ansprechpartnern verknüpfen. Wir verstehen Apotheken als Ort der Beratung und Apotheker als Gesundheitsberater, die wir über unseren Ansatz des Netzwerkes sichtbar machen.

So funktionert gesundinformiert.de!

Mit Hilfe des Marketing Systems COCO können Nutzer eigene Sichtbarkeit in digitalen Medien aufbauen – aber auch mehrere Nutzer (bspw. deine Partner und Händler) zu einem Netzwerk zusammengeschlossen werden. Das Netzwerk zahlt auf die Sichtbarkeit eines zentralen Portals ein und schafft darüber Mehrwerte für jedes einzelne Mitglied.

Das nachfolgende Schaubild zeigt zwei Wege auf, über die Kunden Angebote im Internet finden.

Schritt 1

Kunde sucht

Kunde sucht nach einem für ihn interessanten Thema. Primäre Anlaufstelle ist Google.

Schritt 2

Kunde findet

Zur Suchanfrage passende Ergebnisse werden von Google auf den Suchergebnis-Seiten ausgegeben. Auf den ersten Plätzen werden Ergebnisse bzw. Seiten mit den vermeintlich passendsten und relevantesten Inhalten gezeigt. Ein Indikator für Relevanz von Seiten ist die Anzahl der Links, die mit einer Seite verknüpft sind.

Mit dem digitalen Vertriebsnetzwerk schaffen wir ein zentrales Portal, das mit den einzelnen Seiten und Social Media Kanälen unserer Nutzer verknüpft ist. Je mehr Nutzer im Netzwerk mitmachen, desto schneller und wirksamer wird das Portal an Bedeutung bei Google gewinnen. Ziel ist es, das Portal zu den gewünschten Themengebieten und damit Suchanfragen von Kunden möglichst relevant bei Google zu platzieren.

Schritt 3

Das Portal

Das Portal ist mit den einzelnen Nutzer des Netzwerks verknüpft. Die Seiten der einzelnen Nutzer sind verlinkt und machen es möglich, dass der Kunde die gewünschten Inhalte ausgespielt bekommt. Ergänzend dazu wird ihm der aus dem Netzwerk passendste Experten mit seinen Kontaktdaten angezeigt.

Schritt 4

Kunde nimmt Kontakt auf

Im Portal geben wir dem Kunden die gesuchten Informationen und verlinken den Experten. Bei Bedarf nimmt der Kunde direkt Kontakt auf oder besucht die Webseite des Experten. Ziel ist die direkte Verknüpfung des Netzwerkpartners mit dem Kunden.